Wichtige Information für alle Umziehenden: Neue Regelungen bei den Gemeindewerken Dudenhofen
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ab dem 6. Juni gelten bei den Gemeindewerken neue Vorgaben für die Anmeldung, Ummeldung oder Kündigung im Zusammenhang mit einem Umzug. Bisher war es möglich, die Stromversorgung bis zu sechs Wochen nach dem Umzug zu melden. Künftig wird die Frist auf mindestens 14 Tage vor dem Umzugstermin vorverlegt.
Grund hierfür ist die europaweit eingeführte 24-Stunden-Lieferantenwechsel-Regelung, die einen schnelleren und reibungsloseren Wechsel der Stromversorgung gewährleisten soll. Damit dies umgesetzt werden kann, bitten wir Sie, uns Ihre Umzugsdaten rechtzeitig mitzuteilen.
Falls die Frist nicht eingehalten wird, können wir die Ummeldung oder Kündigung zum tatsächlichen Umzugstag leider nicht mehr garantieren. In diesem Fall erfolgt die Abrechnung ab dem nächstmöglichen Termin, was unter Umständen dazu führen kann, dass der Verbrauch der neuen Mieter zunächst auf der Rechnung der vorherigen Partei erscheint. Die Klärung dieser Angelegenheit liegt dann zwischen den beteiligten Parteien.
Außerdem bitten wir Sie, innerhalb von zwei Wochen nach dem Umzug die Zählerstände zu melden, um eine korrekte Abrechnung sicherzustellen.
Bei Fragen oder Anliegen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner gern zur Verfügung:
- Frau Olga Bopp
Telefon: 06232/656-131
E-Mail: olga.bopp@vgrd.de - Herr Eric Johann
Telefon: 06232/656-235
E-Mail: eric.johann@vgrd.de - Herr Dominik Bossert
Telefon: 06232/656-135
E-Mail: dominik.bossert@vgrd.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Änderungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeindewerke Dudenhofen